Projekt: Lieferung und Aufbau von Messsystemen zur Freilandmessungen in Weinbergen
Kunde: Staatliches Weinbauinstitut (WBI) Versuchs- und Forschungsanstalt für Weinbau und Weinbehandlung

WBI

Sensorik:

Luftfeuchte und Lufttemperatur, Bodentemperatur, Strahlung (PAR), Windgeschwindigkeit, Niederschlag, Bodenfeuchte, Blattnässe.

Lösung:

Konzeption eines Komplettsystems mit Plug & Play Funktionalität. Basis des Systems ist der ADL-MX Datenlogger. Durch serielle Integration von Luftfeuchte und Lufttemperatur- Sensorik konnten preisintensive analoge Messkanäle gespart werden. Es wurden 9 modulare Systeme installiert.

Besonderheit:

Die gesamte Sensorik wird per Sensorsteckverbinder (Sensor Industrienorm M8/M12) an das System angeschlossen, dadurch können Sensoren zur Wartung und  Kalibration problemlos durch den Kunden gewechselt werden.
Alle Stationen werden autark mit einem Akku betrieben und können per GSM- Anbindung ausgelesen und ferngewartet werden. Das System zeichnet sich durch eine einfache Installation und seine Wartungsfreundlichkeit aus.